Informiere dich mal über die Ketogene Ernährung, das ist keine Diät wie es die meisten verstehen sondern eine Ernährungsumstellung. Ich habe damit in kürzester Zeit mein ganzes Körperfett auf 10% reduziert, natürlich in Kombination mit Ausdauersport ist das mit Abstand die schnellste Methode. Allerdings musst du es richtig machen, da du sonst low-carb bist im Sinne von extrem wenig Carbs aber dennoch Kohlenhydratverbrenner.
Machst du die Ketogene Ernährung richtig so schaltest du innerhalb von 2-3 Tagen zum Fettverbrenner um, das bedeutet deine primäre Energieressource sind nicht mehr Carbs sondern Fette.
Kurze Anleitung wie ich es mache:
Entscheide ich mich heute wieder ketogen zu essen, gehe ich früh morgens 2-5km laufen und mache noch so viel Krafttraining wie ich schaffe
Ziel ist es alle Kohlenhydrate möglichst zu verbrennen - > schnelleres umschalten auf Fettverbrennung
Ab jetzt heisst es 1 Tag 80% der kcal über Fette wie kokosöl etc. zu sich nehmen mit grünem Gemüse! Keine Paprika oder so da zu viel Zucker.
Sobald man Fettverbrenner ist kann man dann 70% der kcal aus Fett und 30% der kcal über Eiweiss zu sich nehmen.
Pro Tag nehme ich auf diese Weise unter 10gr!!! Kohlenhydrate zu mir und zwar nur durch grünes Gemüse
Mehr Details bietet dir Google oder du fragst mich.
Ist zwar radikal aber für mich die beste Methode und ich habe diese schon über ein halbes Jahr gemacht und war in der Zeit nicht mal Krank geworden. Man isst dadurch halt locker 500-800gr Gemüse wenn man viel Sport macht, pro Tag
PS: von low carb halte ich nichts, da du nur müde und fertig bist die ganze Zeit. Dann lieber gute Kohlenhydrate und auf Zucker verzichten bringt viel mehr.