Binäre Optionen - allgemeine Tipps

kidoo

Mitglied
Ich suche nach allgemeinen Tipps wenn es um die binären Optionen geht. Ich habe mich dazu entschlossen mit diesen Optionen handeln zu wollen, will mir aber einige Informationen beschaffen bevor ich loslege :) Möchte mich in den Dschungel nicht begeben, deshalb reichen mir eure Tipps und eure Meinungen. Was habt ihr dazu zu sagen ?
 
Gruß !

Wo hast du dich bisher denn schlau gemacht ? Ich würde dir so empfehlen, dass du mal einen Blick in das Internet wirfst und guckst, was du finden kannst. Zumal gibt es ja genug Seiten bei welchen man einen Vergleich oder sowas machen kann.
Ich glaube das beste wäre, wenn du dir einfach diverse Seiten anguckst. Habe ich so auch gemacht und kann dir iid.de/binaere-optionen/ empfehlen.
Ich jedenfalls habe dort einen sehr guten Überblick bekommen und würde es dir auch ans Herz legen.

Was am Ende dein Interesse weckt, weiß ich nicht. Da musst du an besten gucken und dir auch deine Meinung zu bilden.
Du kannst dich auch an einen Fachmann wenden, das ist aber deine Meinung.
 
Ich würde dir empfehlen mich vorher sehr gut in das Thema einzulesen. Etliche Fachliteratur sollte dazu vorhanden sein.
Das Thema ist nicht ganz leicht, aber wenn man ein mal drin ist, macht es sicherlich sogar Spaß.
 
Wenn schon es hier so ein allgemeines Thema zu binären Optionen gibt, dann stelle ich auch meine Frage, und zwar überlege ich darüber, mir ein Konto beim automatischen Handelssystem für binäre Optionen zu eröffnen und mal sehen, wie das läuft. Eigentlich kam mir diese Idee nach Durchlesen dieser Profit Maximizer Erfahrungen - so wie ich das verstehen kann, erfolgt einfach automatisches Trading nach Handelssignalen des Brokers, bei dem ein Handelskonto eröffnet wird. Was meint ihr, sind hier Gewinnchancen hoch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde davon abraten. Ich habe es auch "versucht", ohne das System der Abzocke zu verstehen.
Im Prinzip handelt es sich um getarntes Glücksspiel. Der Börsenkurs wird angeschaut und man Wetter darauf, ob der Börsenkurs in X Sekunden / Minuten / Stunden grösser oder kleiner ist als jetzt. Da niemand hellsehen kann ist die Wahrscheinlichkeit ca. 50/50. Und jetzt kommt der Haken: Angenommen man setzt 1 Euro. Wenn man gewinnt, bekommt man den 1 Euro zurück plus 75 Cent. Wenn man verliert, bekommt man gar nichts. D.h. mit 50% Wahrscheinlichkeit mache ich 75 Cent gewinn und mit 50% Wahrscheinlichkeit 1 Euro verlust.
Natürlich sagt einem das niemand vorher. Auch sagt einem keiner, dass man den eingezahlten Mindestbetrag, in meinem Fall 200 Euro nicht wieder abbuchen kann, ausser man hat wenigstens einen gewissen Mindestbetrag an Gewinn in einem bestimmten Zeitraum gemacht. Weil man aber mehr Verlust als Gewinn macht, tritt dieser Fall nie ein. -> Wie in einem Casino wurden meine 200 Euro immer weniger, während ich auf den grossen Gewinn gehofft habe. Als ich das System begriffen hatte ging es um Schadensbegrenzung:
- die 200 Euro sind in Zypern, die kann ich abschreiben
- ja nichts mehr einzahlen
- nicht dem Wahn verfallen, das eingezahlte Geld durch weiterspielen (und womöglich weitere Einzahlungen) retten zu wollen.
Spendet das Geld lieber in Umweltprojekte.
 
Grüezi ^^

Binäre Optionen sind schon recht spekulativ aber wenn man sich dem Risiko bewusst ist und auch Erfahrungen gesammelt hat, dann sehe ich es als eine gute Möglichkeit an, Geld zu machen.

Ich habe mich schon mit diversen Aktien befasst. Als letztes habe ich mich über Etoro brokerbewertungen informiert, gehört zum Social Trading :)

Damit kann man auch gut Geld machen. Bin auf jeden Fall noch am suchen :)
 
Zurück
Oben