soda_zitron
Mitglied
hallo zusammen, hierbei geht es um meine schwester, die schon jahrelang, seit ihrer jugend raucht und nun überlegt, bei nächster gelegenheit aufzuhören. sie ist nun 27 jahre alt, raucht insgesamt 12 jahre. letztens hat sie mal erwähnt, dass sie durchschnittlich eine packung pro tag verraucht. zwischendurch hat sie ein paar mal probiert aufzuhören, sie hat es allerdings nie länger als eine woche geschafft. ich möchte sie bei ihrem vorhaben bestmöglich unterstützen, allerdings ohne sie unter druck zu setzen. ich wäre sehr froh, wenn sie mehr auf ihren körper achten würde und ihrer gesundheit zuliebe das rauchen sein lassen würde. zudem würde das natürlich auch ihren geldbeutel schonen. wie kann ich ihr helfen, mit dem rauchen aufzuhören, welche tipps könnte ich ihr geben? wer hat damit bereits erfahrungen gemacht? ich weiß, dass es schwer ist, habe das schon ganz oft miterlebt. wie könnte ich es meiner schwester denn eine spur erleichtern, bzw. sie motivieren? Danke schon mal für eure Antworten!