Wieder mal ein schon etwas älterer Thread, aber die Idee ist interessant ...
Geht sogar noch doller - wie bei "Waterworld", wo der in einen Trichter pinkelt, dann das ganze durch einen Filter pumpt, davon trinkt und den Rest an seine Blume kippt ...
Meistens ist das eh nur Wasser, aber ... Naja, wer's mag ... die Katze mag auch Mäuse, ich nicht ;-)
das Wasser aus der Dusche doppelt zu verwenden find ich auch gut, aber mir wär's eigentlich lieber, man könnte das irgendwie in den Spülkasten der ganz normalen Toilette umleiten ...
Theoretisch könnte man ja, wenn man nicht so groß ist, einen zweiten, etwas erhöhten Boden in die Dusche einbauen und einfach einen Eimer oder so was drunterstellen ... quasi so wie früher die Schubladen, die man unter den Monitor vom PC drunterschieben sollte ... dann könnte man entweder den Eimer rübertragen oder, wenn einem das zu gefährlich ist, mit so einer Benzin-Handpumpe (hab das bisher nur immer in dem Kontext gesehen) einfach rüberpumpen in die Toilette.
Das wär doch was, wo unsere Handwerker sich mal was ausdenken könnten - so kompliziert wär das doch eigentlich gar nicht ...