Pinkeln in der Dusche hilft Wasser sparen

Martie

Neues Mitglied
Als ich kleines Kind war, habe ich es manchmal gemacht, beim duschen. Nicht darum, dass ich es wollte, aber darum, dass unter dem Wasser meine Kontrolle verschwand. Wenn ich aber jetzt darüber nachdenke, werde ich bestimmt der Fan von Spartaste ;)
 

schnubelinchen

Neues Mitglied
Also mir persönlich geht das auch zu weit, könnte mich glaub ich auch gar nicht dazu überwinden selbst wenn ich wollte....da würd ich eher die nutzung von gebrauchtwasser für die toilletenspülung vorziehen
 

Schlossfreund

Neues Mitglied
Hallo Joaquin,

anstatt in die Dusche zu pinkeln gibt´s da noch viele weitere Möglichkeiten. Die Anschaffung von innovativer Technik zum Beispiel. Ich habe in einem Onlineshop neue gute Abgassysteme entdeckt. Das wäre ich denke mal auch ne gute Lösung!
 

Kashy

Neues Mitglied
Ich finde die Rechnung ganz interessant. Und ich machs zwar auch schon immer, aber der Spar-Gedanke war nicht wirklich da. Jetzt fühl ich mich noch besser ;)
 

Kurzer

Neues Mitglied
Kann man mal sehen mit welchen Banalitäten man sich an der Stelle oft auseinander setzt.
Ich könnte auch hingehen und den Leuten empfehlen, an die nächste Ecke zu pinkeln.
Über die Ergebnisse wird sich nicht jeder Freuen. Die Partner so einiger werden sich über so ein Verhalten vielleicht auch nicht ganz so freuen, wenn der Geruch sich etwa noch nich verzogen hat und es auffällt.
 

kidoo

Mitglied
Geht doch vll etwas zu weit ;)
Naja wems gefällt der solls ruhig machen...zu unhygienisch find ichs jetzt auch nicht.

So ist es, ganz schlim fand ich das nie, aber selber hab ich es echt selten gemacht :)

- - - Aktualisiert - - -

Ich finde die Rechnung ganz interessant. Und ich machs zwar auch schon immer, aber der Spar-Gedanke war nicht wirklich da. Jetzt fühl ich mich noch besser ;)

Haha, schon zu wissen das sie nicht selber sind, das ist wahr
 

kidoo

Mitglied
Man spart nicht nur Wasser und Geld, sondern auch Zeit. Wenn ich morgens spät dran bin, mach ich das auch und putze mir parallel die Zähne :D Aber die Rechnung ist schon etwas optimistisch, wenn man bedenkt, dass ein Mensch 2-3 mal pro Tag "klein" muss und nicht jedes mal dabei duschen kann. Aber die Kampagne finde ich sehr gut!
Hahaha. Hab es morgen auch gemacht, sie hatte da 100% recht
 

nobbelwomme

Neues Mitglied
Ich denke mal das man sich wenigstens 1x sparen könnte. Aber muss nicht unbedingt sein. Vermutlich duscht man dann auch länger damit die P.... wieder weg ist. Insofern nichts viel gespart.
 

storm

Mitglied
Na, ja...Es kommt drauf an. Nicht jeder kann das ja seinen Gästen verklicker, dass man regelmäßig auf diese Weise Wasser spart. Also immer schön die Waage halten ;-)
 

Bio_Logisch_oder_was

Sehr bekanntes Mitglied
Wieder mal ein schon etwas älterer Thread, aber die Idee ist interessant ...
Geht sogar noch doller - wie bei "Waterworld", wo der in einen Trichter pinkelt, dann das ganze durch einen Filter pumpt, davon trinkt und den Rest an seine Blume kippt ...
Meistens ist das eh nur Wasser, aber ... Naja, wer's mag ... die Katze mag auch Mäuse, ich nicht ;-)
das Wasser aus der Dusche doppelt zu verwenden find ich auch gut, aber mir wär's eigentlich lieber, man könnte das irgendwie in den Spülkasten der ganz normalen Toilette umleiten ...

Theoretisch könnte man ja, wenn man nicht so groß ist, einen zweiten, etwas erhöhten Boden in die Dusche einbauen und einfach einen Eimer oder so was drunterstellen ... quasi so wie früher die Schubladen, die man unter den Monitor vom PC drunterschieben sollte ... dann könnte man entweder den Eimer rübertragen oder, wenn einem das zu gefährlich ist, mit so einer Benzin-Handpumpe (hab das bisher nur immer in dem Kontext gesehen) einfach rüberpumpen in die Toilette.
Das wär doch was, wo unsere Handwerker sich mal was ausdenken könnten - so kompliziert wär das doch eigentlich gar nicht ...
 
Oben