Bio_Logisch_oder_was
Sehr bekanntes Mitglied
Das mit dem E-Auto hab ich auch schon gehört - kann man aber nur bei einem reinen BEV so machen, nicht bei einem PHEV - wenn ich das, wie ich gelesen hab, immer nur bis 20% runterfahren und dann nur bis 80% aufladen würde, hätt ich effektiv nur 30km zur Verfügung ... ständiges Aufladen ist nicht gut, wie bei jedem Akku, das ist klar, das müsste man dann schon berücksichtigen.Da musst du dann aber darauf achten, dass der Akku nicht zu schnell an Kapazität verliert. Gerade das E-Auto sollte man ja immer nur bis 80% aufladen. Bei den anderen Geräten ist es auch nicht gut wenn du den Akku voll auflädst und dann das Gerät nicht benötigst. Das geht auf Kosten des Akkus.
Was kostet den so ein Speicher ungefähr? Wie lange kommst du dann mit den 5kWh aus?
Und was machst du dann mit den Autobatterien? Schließt du dann deinen Toaster in Winter an die Autobatterie an?
Das mit dem Toaster muss ich noch ausbaldovern ... immerhin ist jetzt der Strom billiger geworden, damit ist es nicht so wild, dass ich im winter Strom zukaufen muss.