Bio_Logisch_oder_was
Sehr bekanntes Mitglied
An die 100 Fragen? Dann würd ich mal nicht von einer allzu hohen Beteiligungsquote ausgehen ...Habe heute in der Zeitung gelesen, dass sie bei uns eine Onlineumfrage machen wo so viele Bürger wie möglich teilnehmen sollen. Da wird auch abgefragt ob man etwas dagegen hat wenn ein Windrad in der unmittelbaren Umgebung aufgestellt wird. Bin gespannt was da rauskommt. Eventuell nehme ich an der Umfrage teil. Sollen um die 100 Fragen zu Umweltthemen sein.
Mich brauchst du nicht überzeugen. Mir geht das gerade jetzt viel zu langsam. Da muss doch eine Ausnahmeregel her in dieser Situation. So viele Windräder wie möglich bis nächsten Winter aufstellen. Sonst kommt das böse erwachen wieder und niemand hat es kommen sehen.
Diese 10H-Regel bei uns hat sich ja inzwischen längst überlebt, die neuen Windräder sind ja sehr viel leiser - das Argument, dass da Vögel geschnetzelt werden, hat sich auch inzwischen erledigt und das Argument von der "Verschandelung der Landschaft" ist mit Autobahnen, Transrapid-Trassen, Strommasten etc. schon etwas überstrapaziert. Das ist ja auch ein typisch bayerisches Thema.